Acht Jahre lang sah Ben Rhodes fast alles, was im Herzen von Barack Obamas Präsidentschaft passierte. Er ist mitten drin, als das Atomabkommen mit dem Iran ausgehandelt wird, als die Annäherung an Kuba eingeleitet wird, als die Entscheidung fällt, in Syrien nicht zu intervenieren, und als die Wahl von Donald Trump das Projekt Obama jäh beendet. Ben Rhodes schildert grandios die Dramen dieser Präsidentschaft – selten hat man einen so intimen Einblick in die inneren Gesetze der Politik bekommen. Sein Buch ist ein einzigartiges Zeitdokument und ein Lehrstück darüber, was in der Politik möglich ist.
Ben Rhodes stieß 2007 als Redenschreiber zu Barack Obamas Wahlkampfteam. Später wurde er stellvertretender Nationaler Sicherheitsberater und einer der engsten Mitarbeiter und Vertrauten von Obama. Heute ist er Co-Chair der Organisation National Security Action in Washington.
Grußworte:
Dr. Jonathan Beck, Verlag C.H. Beck
Dr. Andreas Etges, Amerika-Institut, Ludwig-Maximilians-Universität
Moderation:
Ingo Zamperoni, Fernsehmoderator und Journalist
Veranstalter: Amerika-Institut der LMU München, Verlag C.H. Beck, Munich Dialogues on Democracy, Stiftung Bayerisches Amerikahaus
https://www.amerikahaus.de/veranstaltungen/detail/die-jahre-mit-barack-obama/